MUT Probe

Allgemein

„Ich hasse es, zwischen Stühlen zu stehen.“, lautet meine leise gemurmelte Antwort auf deine Frage, woran ich gerade denke. Du schaust mich kurz an, vergräbst die Hände dann wie ich tief in den Taschen deiner Windjacke und einen Moment lang kann ich fast hören, wie die Gedanken in deinem Kopf herumwirbeln. Schließlich meinst du genau so leise: „Das geht vorbei. Da kommt ein neuer Stuhl.“ Hat du eine Ahnung, worüber ich gesprochen habe?

Ab wann zählt das hier? Was ist die unsichtbare Grenze?  Gibt es die überhaupt?  

… 3 Millionen Fragen – und noch so viel zu sagen …

DIE SCHWIERIGSTE MUTPROBE IST ABSOLUTE EHRLICHKEIT

„Woran denkst du gerade?“ 

An Mutproben. Und das ich diese hier so gern bestehen würde. Weil ich diesmal keine zweite Chance bekomme. Und das ich zwischen zwei Stühlen stehe. Wie bei Reise nach Jerusalem. Ich stehe zwischen dem einen Stuhl, von dem ich weiß, dass er sicher ist und das ich darauf sitzen bleiben kann. Dann gewinne ich zwar nicht, aber alles bleibt, wie es ist. Oder ich versuche, bis zum nächsten Stuhl zu kommen. Aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe, bis die Musik wieder ausgeht. Oder ob jemand anders sich vielleicht eher darauf setzt.

MUTPROBE. EHRLICHKEIT. ÜBER GEFÜHLE REDEN.

Woran denkst du? 

Leni

2 Gedanken zu “MUT Probe

  1. Ich denke gerade oft an Riskieren. Wissen, dass man keinen Mut hat und es trotzdem tun. Ja ziemlich genau das. Ist in meinem Kopf. Vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen.

    Liebe Grüße und Danke für diesen Gedanken!
    Anna

    Gefällt mir

  2. Liebe Anna,
    Vielen Dank für deine Nachicht und dass du so offen deine Gedanken mit mir teilst, das weiß ich sehr zu schätzen!
    Ich hoffe, du findest hier auch weiterhin schöne Gedankenanregungen und Denkanstöße., das würde mich wirklich freuen.

    Danke, dass du dir Zeit für ein Feedback genommen hast und Liebe Grüße zurück,
    Leni 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

