Ich feier dich!

Gedankenpost


Ich feier dich!
Deinen ewigen Optimismus. Deine Loyalität. Das du immer zu mir stehst und mit verbundenen Augen und trotz all meiner Fehler absolut und einhundert Prozent der Überzeugung bist, ich verdiene die Welt. Deine Fähigkeit mich aufzubauen. Und die mich zum Lachen zu bringen, wenn ich eigentlich dachte, ich würde nie wieder lächeln.
Ich feier dein riesiges Herz. Das die ganze Welt darin einschließt.
Deinen Blick für Details. Deine Gelassenheit, die mich immer wieder auf den Boden bringt und mir so viel Ruhe spendet.
Ich feier deine Spontanität.
Ich mag, dass du keine Angst hast, du zu sein. Und das du kein Tabuthema kennst. „Weil wir doch schließlich alle Menschen sind“, wie du sagst. Und du hast so Recht damit. Ich mag deinen Stil. Deine 90er Jahre Obsession und deine 2016er Shoppingverrücktheit. Dein Teeniegekicher und die Superheldenposter an der Wand. Ich feier deine Selbstironie. Ich feier deine mit witzigen Sprüchen bedruckten T-shirts. Und ich feier dein Lachen.
Ich feier dich heute, weil du Geburtstag hast und ich ruf mir all diese schönen Dinge ins Gedächtnis, die ich dir eigentlich jeden Tag sagen müsste. Ich feier dich! Vielleicht reicht es schon, das zu sagen. Ich lass dich in Gedanken dreimal hoch- leben und werf für dich Konfetti durch die Gegend. Ich sing dir ein Lied und ich umarm dich ganz fest, einmal um die ganze Welt herum und dann noch ein bisschen weiter. 
Ich feier dich!
Deine Stärken und deine Schwächen, die an dir so unheimlich unwichtig wirken. Deine Fantasie! Ich feier das Kind in dir. Das sich mit mir eiscremeschleckend und knuddeldutttragend in die Sonne setzt. Ich mag, dass du in meinen Kopf gucken kannst, auch wenn mir der Gedanke, jemand könne meine Gedanken lesen, früher immer Angst gemacht hat. 
Ich feier dich!
Immer eigentlich…
Aber heute ganz besonders! 


Leni
Kommentar verfassen

