veganer "Nutella" – drink

für Küchenlose, Frühstück, Getränke, schlanke Rezepte, Shake it up, vegan, vegetarisch

Hey ihr Lieben,

Nutella mag doch einfach jeder, oder? Eben! 
Der Brotaufstrich ist aber leider nicht nur super lecker, sondern auch super ungesund!
Wäre es da nicht toll, wenn man eine Alternative zur Hand hätte, die superviel für den Körper tut und nebenbei noch genauso schmeckt, wie Nutella?
Genau deshalb zeig ich euch heute, wie ihr einen gesunden und dazu noch veganen Nutella- drink machen könnt, der sich super als flüssiges Frühstück, oder auch als Snack zwischendurch eignet.

Alles was ihr dafür braucht sind:

– 1 Glas Haselnussmilch oder Sojamilch
– 1 Banane
– 2 Datteln
– 10 Haselnüsse
– 1 TL Kakaopulver

Die Bananen versorgen euch mit Kalium für die Flüssigkeitsregulierung im Körper, Magnesium für die Muskulatur und jeder Menge Vitamine. Die Haselnüsse liefern zum Beispiel gesunde Fette, also ungesättigte Fettsäuren und Ballaststoffe, sind also in Maßen (!) auch wirklich gut für euren Körper.
Ihr seht also, wir benutzen nicht nur kein echtes Nutella, wir tun uns und unserer Gesundheit auch wirklich noch etwas Gutes. Und wer noch 2-3 TL Chiasamen in den Drink rührt (aber bitte erst nach dem Mixen), der erhält ganz schnell ein leckeres und gesundes Schokofrühstück.

Die Zubereitung ist wirklich denkbar einfach. Ihr haut einfach alles in den Mixer (ich nehme den Nutribullet, der kriegt alles super schön und gleichmäßig klein) und pürriert den Shake ordentlich durch.

Das kriegt doch wirklich jeder hin 😉
Ihr füllt den Shake dann in schöne Gläser und freut euch darüber, dass ihr Nutella trinken könnt ohne ein schlechtes Schoko-Gewissen zu bekommen.

Schreibt mir mal, was ihr am Liebsten so frühstückt und ob euch mehr Shakerezepte interessieren, dann blogge ich gern mehr zu diesem Thema. 
 
Wie immer gilt, wer es nachmacht schickt mir Fotos, ihr findet mich auf Instagram unter Lenis_Blog ich freu mich über jeden, der vorbeischaut.
Bon appétit ihr Lieben!

Leni
Kommentar verfassen

