Frühlingsgefühle?

Gedankenpost, Reden wir mal über...

Hey ihr Lieben

Wir starten nun endlich ein bisschen deutlicher in den Frühling und ich freu mich so!!!!!!
Deswegen gibt´s heute mal einen kleinen Laberblog/ Gedankenpost 😉

Ich hab bei wunderschönen Frühlings-Wetter immer ganz schnell ganz viele kleine Schmetterlinge im Bauch umherfliegen, die mir super schnell gute Laune zaubern. Leider muss ich derzeit ziemlich viel lernen und kann nicht den ganzen Tag Picknicks in Parks veranstalten… 
Und dann gab es bei mir in den letzten Tagen nicht mal umwerfendes Wetter, sondern Regen. Nicht sehr motivierend!
Aber hey, wir sind ja alle positiv denkende Menschen, oder? Und im April gehört eben jedes Wetter auf die meteorologische Karte! Mit ein bisschen guter Laune ist die Welt aber trotzdem gleich nur noch halb so verregnet, oder bei schönem Wetter trotzdem zu erobern, auch wenn man eigentlich den ganzen Tag mit der Nase in Büchern hängen muss… 

Wenn es dann tatsächlich mal einen Tag mit richtig herrlichem Frühlingssonnenschein gibt und vielleicht noch keine tropischen Temperaturen herrschen, sondern noch so ganz leicht der Rest-Winter-Frost in der Luft hängt, genieße ich es immer total, einen schönen Frühlingsspaziergang mit einer Freundin zu veranstalten. Dabei kann man nicht nur ganz entspannt quatschen und vielleicht einen Kaffe to go genießen, sondern man findet manchmal auch noch richtig schöne Ecken, die man vorher noch gar nicht so wahrgenommen hatte, wie zum Beispiel diese wunderhübsche Wassertreppe. Richtig hübsch!

Wenn ich nicht grade einen Spaziergang verantalte, sondern ganz pflichtbewusst bin, finde ich es auch herrlich, mich mit meinem Lernzeug einfach auf den Balkon zu verziehen. Am Besten kuschelt ihr euch ganz gemütlich in eure Lieblingsstrickdecke und kocht euch noch einen leckeren Tee dazu. Wer das Glück hat, nicht lernen zu müssen, der kann die blöden Karteikärtchen und vollgekritzelten Blätterstapel ja durch ein gutes Buch ersetzen oder einfach so ein bisschen entspannen, ich hör dann auch richtig gerne mal ein Hörbuch. Und natürlich ist die Decke optional, je nach Temperatur, und der Tee ganz schnell gegen die Iced-Variante ausgetauscht 😉
Aber wie gesagt ging die Balkon-Action in den letzten Tagen ein bisschen unter, denn der Himmel war grau. Grau, grau und nochmal grau und wenn es dann mal kurz nicht geregnet hat kam zwar die Sonne mal raus, aber so ganz sicher war man sich nicht, ob ihr Besuch lange währen würde. Dann müssen wir uns eben anders in Frühlingslaune versetzen! Klingt jetzt vielleicht ein bisschen extrem Mädchenhaft und albern, aber was ganz tolle Frühlingsgefühle zaubert sind Farben! Ja, richtig gehört, Farben. Bunte Sachen, knallige Nägel und pinke Lippenstifte. Packt euch Glitzer auf die Augenlider oder malt euch kleine Tulpen auf einen Stoffbeutel. Alles, was Frühlungsfarbe in eure Umgebung zaubert, transportiert sie von da auch ganz schnell in euer Gehirn, wollen wir wetten?



Und natürlich dürfen im Gesamtbild auch Blumen nich fehlen! Wer mir auf Instagram folgt, hat gestern einige meiner Gartenblümchen entdecken können, die jetzt in einer Vase stehen. Und auch Tulpen gibt es jetzt in fast jedem Supermarkt wieder. Bei mir zuhause duftet es nach Blumen aus dem Garten, Tulpen vom Supermarkt und Hyazinthen vom Gärtner. Gute Laune garantiert!
 
Fast vergessen: Früchte! Ich weiß, es ist eigentlich noch nicht wieder Beerenzeit, aber wenn ich zum Frühstück eine riesen Schüssel Erdbeeren verdrücken kann, bekomm ich auch an grau-in-grau-Tagen gute Laune. Geht natürlich nicht jeden Tag, klar, aber heute ist ja bekanntermaßen Sonntag, wenn nicht heute, wann dann? Eben!
 
So, ich quatsche hier schon wieder viel zu lange…
Erzählt mir doch gern in den Kommentaren mal, wie ihr euch in Frühlingslaune bringt, das würde mich wirlich mal interessieren!
Macht´s gut, bis nächsten Sonntag, genießt den April, mit welchem Wetter auch immer, 
ich geh jetzt mal Blumen gießen und dabei Schallplatten mit Gute-Laune-Musik abspielen!
Danke für´s vorbeischauen, wir sehen uns auf Instagram (Lenis_Blog) und nächste Woche wieder hier!

Leni
Kommentar verfassen

