Pasta mit Lachs – Sahne Soße

Herzhaftes, Mittag- und Abendessen, Pasta

Hey ihr Lieben,

das letzte Pastarezept ist auf diesem Blog schon bedenklich lange her. Und angesichts meines Pastakonsums sind bisher auch recht wenige Rezepte zu diesem Thema online gekommen. 
Das muss sich dringend ändern!

Deshalb gibt es heute einen meiner absoluten Favouriten: 
Pasta mit einer Lachs-Sahne Soße!

Was ihr braucht und wie es geht: 

1/2 fein gewürfelte Zwiebel, einige Champignons und etwas Aubergine, ebenfalls klein gewürfelt. Dazu etwas Olivenöl.
Außerdem 4 Lachsfilets, die ihr in grobe Würfel schneidet. Dazu noch 200ml Schlagsahne, Thymian und Basilikum, Salz und Pfeffer, 250ml trockenen Weißwein, etwas Milch und 2EL Mehl. Und natürlich Pasta eurer Wahl.
Zuerst bratet ihr das Gemüse in etwas Olivenöl kurz an.
Danach gebt ihr die Lachswürfel dazu und bratet diese ebenfalls mit an.
Anschließend löscht ihr alles mit dem Weißwein ab und gebt die Schlagsahne und eventuell etwas Milch dazu. Gewürzt wird die Soße nun mit Thymian, Basilikum, Salz und Pfeffer. Jetzt könnt ihr parallel beginnen, eure Pasta zu kochen. Währenddessen lasst ihr die Soße auf kleinster Stufe etwas eindicken. Dazu verquirlt ihr 1-2 EL Mehl mit etwas Milch und rührt die Flüssigkeit dann unter eure Soße. In den folgenden Minuten immer wieder umrühren.
Sobald eure Pasta fertig ist (ich habe hier Vollkornpasta verwendet) könnt ihr sie gemeinsam mit der Lachs-Sahne Soße  anrichten und mit etwas frischem Basilikum garnieren.


Das ist definitiv nicht das gesündeste Essen der Welt, aber ich mag es trotzdem richtig gerne. Wer Gäste zum Essen erwartet, serviert am besten etwas von restlichen Weißwein dazu und vielleicht noch einen frischen Salat, um das Gericht ein wenig leichter zu gestalten, schmeckt aber auch so 🙂

Ich wünsche euch bon appétit und einen schönen Sonntag. 
Wir lesen hier nächste Woche wieder voneinander. Wie immer freue ich mich natürlich auch über Fotos und Kommentare, wenn ihr eins meiner Rezepte ausprobiert. 

Leni

 Instagram: lenis_blog 
Kommentar verfassen

