"Schlanke" Pizza

Hallo ihr Lieben, 
heute hab ich ein superleckeres Pizzarezept für euch. Und das beste daran?
Diese Pizza ist mit schlanken 350 Kcal richtig gesund! Wir machen den Teig nämlich aus Eiern und Haferflocken.
Und so geht´s :
Als erstes den Ofen auf 180°C vorheitzen.
Dann nehmt ihr 40g Haferflocken und mahlt die im Standmixer zu feinem Mehl. Das geht ganz unkompliziert und schnell. In einer Schüssel schlagt ihr jetzt 2 Eier mit einer Gabel auf. Dann kommt da unser Mehl dazu. Wenn eure Masse jetzt noch recht fest ist, gebt einen Schluck Milch oder Wasser  dazu und rührt nochmal um. Dann würzt ihr das Ganze mit Salz und Pfeffer, ich nehme da gern noch etwas Scharfmacher-Gewürz dazu, aber das wisst ihr ja mittlerweile wahrscheinlich schon. Und dann ist unser Pizzateig auch schon fertig. Ihr könnt euch jetzt ein Backblech nehmen und es mit Backpapier auslegen. Darauf gießt ihr euren Teig. Der kommt dann erstmal für fünf Minuten in den Ofen. In der Zwischenzeit schneidet ihr die Toppings eurer Wahl. Ich nehme heute 1/2 Paprika, etwas Spinat, 1/2 Mozarella und eine Scheibe Emmentaler.  

Ich hätte gern noch etwas Tomatensoße genommen, wie sich das für eine Pizza gehört, dafür hatte ich aber keine Zutaten mehr im Haus. Dann nehmt ihr den Pizzateig aus dem Ofen, er sollte noch nicht komplett bis zur Oberfläche durchgebacken sein. Darauf verteilt ihr jetzt eure Zutaten und schiebt die Pizza nochmal für ca. 10 Minuten in den Ofen.

Dann plaziert ihr die Pizza auf einem Teller, ich habe als Soßen-Not-Ersatz sozusagen noch etwas Ketchup an den Rand gegeben. Als Getränk hatte ich dann noch einen leckeren Smoothie, das Rezept bekommt ihr demnächst noch. Mit meinen gewählten Toppings kam ich auf insgesamt ca. 600 kcal. Zum Vergleich: eine kleine Pizza vom Bringdienst kommt mit ungefähr 1000 kcal daher und macht euch mit Sicherheit nicht so satt wie diese hier.
Wenn ihr es ausprobiert Bon appétit! und schickt mir doch gerne Fotos auf Instagram an in_engels_kueche
Ansonsten habt morgen einen schönen Start in die neue Woche. 
                              Leni

Kommentar verfassen

